Meine Angebote für dich

Wenn uns die Einheit des Innen und Außen verloren gegangen ist, wir abgeschnitten sind von unserer Intuition, unseren Gefühlen, wir unseren Gefühlen nicht trauen, haben wir es schwer mit der Verbindung zu uns selbst und leiden daran.

Genau hier liegt der Schlüssel, zurück in unsere Kraft, in unsere Authentizität und somit unsere Lebendigkeit zu kommen. Persönliche Entwicklung entsteht, indem wir unsere Aufmerksamkeit unserem gegenwärtigen Erleben und unseren Stärken schenken, ohne dabei unsere Vergangenheit zu verleugnen. Das heißt, wir beschäftigen uns im Coaching mit deiner Vergangenheit in der Form, dass wir sie würdigen, wir wissen um ihre Wirkung bis in die Gegenwart hinein. Wir wenden uns aber den Prozessen im Hier und Jetzt zu, denn sie führen dich in die Lösung.

Das kannst du dir gar nicht so richtig vorstellen, denn du probierst es ja schon die ganze Zeit?

Du hast Fragen in dir, die auf eine Antwort drängen. Welche Persönlichkeit kannst du sein, wenn du deine Antworten gefunden hast? Wie sieht dein persönliches Glück aus?

„Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.“

Dalai Lama

Wir haben vielfältige Mechanismen, uns selbst daran zu hindern, zu wachsen und zu innerer Freiheit und Freude zu kommen, diese sind in unserer Sozialisation und Erziehung begründet. Verhaltensweisen, die uns nicht gut tun, lassen sich nicht immer einfach erkennen und schon gar nicht einfach verändern. Durch die vielfältigen Erfahrungen unseres Lebens tragen wir Verletzungen in uns, Angst, Wut oder Gleichgültigkeit nehmen mehr Raum in unserem Leben ein, als uns gut tut. Wir definieren uns über Leistung, Besitz, Sicherheitsdenken, Status, ahnend, dass da noch etwas Anderes Platz beansprucht. Wir fühlen uns eingeschränkt, spüren, dass wir unsere Möglichkeiten, die wir im Gepäck haben, unsere Begabungen und unsere Wünsche und Träume, nicht ausschöpfen und ausleben.

Manchmal bestimmen diese Abwehrmechanismen und Bewältigungsstrategien uns so sehr, dass das Gefühl der Lebendigkeit und Freude am Leben verloren geht. Wir fühlen uns abgeschnitten davon, Nähe und Berührung mit anderen Menschen fallen uns vielleicht schwer oder aber wir sind im Gegenteil zu sehr darauf angewiesen.

Da ist die Traurigkeit, die Unsicherheit, die Wut oder eine undefinierbare Sehnsucht, die sich immer wieder in uns meldet. Dieser Spur wollen wir im Coaching gemeinsam folgen, sie führt dich zu deinem Selbst.

„Sei gegenwärtig in allem, was du tust. Die einzige Wirklichkeit ist jetzt. Solange du Vergangenem nachhängst oder Zukünftigem nachstellst, bist du nicht wirklich im JETZT am Leben.“

Weisheit aus dem Zen-Buddhismus

Meine Angebote für Dich

Spurensuche

Ich biete dir unterschiedliche Möglichkeiten an, dich auf deinem Weg der Entwicklung deiner ganz eigenen Antworten zu begleiten.

Herzöffner Pferd

Eine kraftvolle und immer wieder berührende Möglichkeit ist das Pferdegestützte Coaching. Die Begegnung mit den Pferden öffnet Herzen, rührt etwas tief in uns an. Wie kommt das, was passiert da?

Walk & Talk

Coaching im Gehen: Wir gehen gemeinsam draußen in der Natur, am Fluss, wir sprechen über das was dich bewegt, über deine Fragen.

Workshops

Regelmäßig biete ich dir die Möglichkeit, in Wochenend- oder Tagesworkshops ganz intensiv einzutauchen in Themen, die dich bewegen.

Menü